4. Febru­ar 2025

CDU-Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler zuversichtlich und motiviert zurück aus Berlin

Hans-Wer­­ner Adams (Sin­zig), Nor­bert Heid­gen (Bad Brei­sig) und Micha­el Schnei­der (Graf­schaft) ver­tra­ten die CDU im Kreis Ahr­wei­ler in die­ser Woche beim Bun­des­par­tei­tag der Uni­on in Ber­lin. Mit im Gepäck: viel Zustim­mung von den Wahl­kampf­stän­den und kla­re Unter­stüt­zung für den Kanz­ler­kan­di­da­ten Fried­rich Merz. „Die CDU steht geschlos­sen und hält kla­ren Kurs, um unser Land wie­der nach vor­ne zu brin­gen“, so die AW-Delegierten. 

Dazu hat die Par­tei in Ber­lin ein 15-Pun­k­­te-Sofor­t­­pro­­gramm beschlos­sen, das unter ande­rem einen Kurs­wech­sel in der Migra­ti­ons­po­li­tik und spür­ba­re Ent­las­tun­gen für die Wirt­schaft vor­sieht. Das Pro­gramm umfasst unter ande­rem die Abschaf­fung des Hei­zungs­ge­set­zes und die Wie­der­ein­füh­rung der Agrar­die­sel­rück­ver­gü­tung. Außer­dem etwa Büro­kra­tie­ab­bau, eine Sen­kung der Strom­steu­er sowie die Begren­zung der ille­ga­len Migra­ti­on. Der Lan­des­vor­sit­zen­de der CDU Rhein­­land-Pfalz, Gor­don Schnie­der, beton­te: “Kei­ne Par­tei macht den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern in die­sem Wahl­kampf so klar, wofür sie steht, wie die CDU! Über­haupt ist die CDU die ein­zi­ge Par­tei, die im Moment über Inhal­te spricht! Von die­sem Par­tei­tag geht ein ganz star­kes Signal aus!“ 

Wir gehen jetzt in den kom­men­den Tagen wei­ter auf die Stra­ßen und an die Türen und wer­ben für eine star­ke Uni­on, die nicht nur redet, son­dern han­delt. Des­halb haben wir uns die­ses Sofort­pro­gramm vor­ge­nom­men. Deutsch­land braucht wie­der Zuver­sicht und Opti­mis­mus. Die Men­schen müs­sen sehen, dass die Poli­tik sich end­lich wie­der ihrer Pro­ble­me annimmt,“ so abschlie­ßend die CDU-Bun­­des­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­te und Kan­di­da­tin für den 23.2., Mecht­hild Heil.