28. April 2024

Erkenntnisse für Bürgermeister und Landräte aus der Flutkatastrophe im Ahrtal: Infrastrukturexperte Markus Becker kommt zu Vortrag am 6. Mai ins Dünalü

Der im Kreis Ahr­wei­ler bekann­te Infra­struk­tur­ex­per­te Mar­kus Becker von der Inge­nieur­ge­sell­schaft Ber­told Becker aus Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler hat die Hoch­was­ser­ka­ta­stro­he im Ahrtal als selbst betrof­fe­ner Ein­woh­ner und Mit­glied der Kri­sen­sta­bes haut­nah erlebt. Beim Wie­der­auf­bau war er mit sei­ner beruf­li­chen Exper­ti­se und sei­nem Inge­nieur­bü­ro von Anfang ein gefrag­ter Rat­ge­ber und aktiv ein­ge­bun­den in Pla­nun­gen und Auf­bau­maß­nah­men. Nun hat er gemein­sam mit dem Unter­neh­mens­be­ra­ter Gui­do Quel­le ein Buch über sei­ne Erkennt­nis­se aus der Kata­stro­phe und den Her­aus­for­de­run­gen des Auf­baus geschrie­ben. Auf Ein­la­dung des CDU-Gemein­­de­­ver­­­ban­­des Ade­nau kommt er am Mon­tag, 6. Mai um 19.00 Uhr nach Düm­pel­feld ins DÜNALÜ und berich­tet anhand kon­kre­ter Bei­spie­le, was Bür­ger­meis­ter, Land­rä­te und Füh­rungs­kräf­te in der Kom­mu­nal­ver­wal­tung, aber auch pri­va­te Infra­struk­tur­un­ter­neh­men tun kön­nen, um eine wider­stands­fä­hi­ge Infra­struk­tur zu för­dern und auf­zu­bau­en. Inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Orts­bür­ger­meis­ter und Kom­mu­nal­po­li­ti­ker sind herz­lich will­kom­men. Der Ein­tritt ist frei.