26. Febru­ar 2024

Senioren-Union stellt sich neu auf

Die Senio­ren Uni­on der CDU im Kreis­ver­band Ahr­wei­ler hat sich neu auf­ge­stellt. In einer sehr gut besuch­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung im Hotel Zum Stern in Ahr­wei­ler wur­de  nach über zwei­jäh­ri­ger coro­nabe­ding­ten Pau­se ein neu­er Kreis­vor­stand gewählt. Der lang­jäh­ri­ge Vor­sit­zen­de Die­ter Lukas woll­te aus per­sön­li­chen Grün­den den Vor­sitz abge­ben. Zu sei­nem Nach­fol­ger wähl­ten die Mit­glie­der den Bad Brei­si­ger Harald Trinkaus.

In ihren Gruß­wor­ten unter­stri­chen die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Petra Schnei­der und Horst Gies die Bedeu­tung der Senio­ren Uni­on, sag­ten ihre Unter­stüt­zung zu und for­der­ten die Senio­ren auch auf, mit ihren Akti­vi­tä­ten mutig nach vor­ne zu gehen. Sie bedank­ten sich mit einem Geschenk bei dem lang­jäh­ri­gen Vor­sit­zen­den Die­ter Lukas für die enga­gier­te Arbeit.

In sei­ner Vor­stel­lungs­re­de unter­strich der neue Kreis­vor­sit­zen­de Harald Trin­kaus: „Wir müs­sen unse­rer Gesell­schaft viel stär­ker bewusst machen, dass die Senio­ren nicht an ges­tern den­ken, son­dern nach vor­ne schau­en und an einer guten und siche­ren Zukunft unse­res Lan­des mit­ar­bei­ten wollen“.

Beson­ders erfreut zeig­te er sich über die Bereit­schaft der bis­he­ri­gen und neu­en Vor­­­stands-mit­­glie­­der, die künf­tig  ihre Erfah­run­gen und Ideen ein­brin­gen wol­len. Harald Trin­kaus erklär­te auch sei­ne Ziel­vor­stel­lung für die Zukunft: „Wir als Senio­ren Uni­on wol­len in bes­ter Zusam­­men-arbeit mit der Jun­gen Uni­on deut­lich machen, dass wir nur gemein­sam in unse­rer Gesell­schaft posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen schaf­fen können.“

Zu stell­ver­tre­ten­den Kreis­vor­sit­zen­den wähl­te die Ver­samm­lung Inge­borg Ber­nards, Bad Breisg und Gün­ther Arm­brus­ter, Graf­schaft. Zum Kas­sen­wart  wie­der­ge­wählt wur­de der Bad Neu­en­ah­rer Rolf Stö­cker. Die­ter Lukas, Chris­ta Neun­kir­chen, Kurt Nel­les, Man­fred Wis­tu­ba, Hel­ga von Vaga, Ulrich Bickel, Chris­ta Demuth und Mar­ti­na Bouhs sind wei­te­re Vorstandsmitglieder.

Der Kreis­ver­band der Senio­ren Uni­on Ahr­wei­ler, der die Anzahl sei­ner Mit­glie­der deut­lich ver­stär­ken möch­te, wird auch bei der Lan­des­de­le­gier­ten­ver­samm­lung und Bezirks­de­le­gier­ten­ver­samm­lung  mit neu gewähl­ten Dele­gier­ten ver­tre­ten sein.