19. Febru­ar 2024

Dialog zwischen CDU und Junger Union im Kreisverband Ahrweiler

Zu einem offe­nen Mei­nungs­aus­tausch unter der Über­schrift „Piz­za und Poli­tik“ kamen jetzt Ver­tre­ter des CDU-Kreis­­ver­­­ban­­des Ahr­wei­ler und ihrer Nach­wuchs­or­ga­ni­sa­ti­on, der Jun­gen Uni­on (JU), zusam­men (Foto). Die CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­de Petra Schnei­der MdL hat­te nach Nie­der­zis­sen ein­ge­la­den, um mit den Nach­wuchs­po­li­ti­kern die zukünf­ti­ge inhalt­li­che und per­so­nel­le Ein­bin­dung der JU in die Akti­vi­tä­ten der CDU abzu­stim­men. Die bevor­ste­hen­de Kom­mu­nal­wahl im Juni 2024 bie­tet dabei auf vie­len Ebe­nen für jun­ge Leu­te die Mög­lich­keit, den ers­ten Ein­stieg in poli­ti­sche Man­da­te zu schaf­fen. Man kam auch über­ein, dass die JU in den nächs­ten Mona­ten aktu­el­le poli­ti­sche The­men mit Ver­an­stal­tun­gen beset­zen will. „Für uns als CDU-Kreis­­ver­­­band sind die Anlie­gen der jun­gen Men­schen von gro­ßer Bedeu­tung und daher freu­en wir uns über unse­re akti­ve Jun­ge Uni­on“, so Petra Schnei­der in ihrem Fazit. Die Aus­tau­sche zwi­schen CDU und JU will man zukünf­tig regel­mä­ßig weiterführen.