5. Dezem­ber 2023

CDU im Kreis Ahrweiler gratuliert Karl-Heinz Sundheimer zur Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Ver­tre­ter der CDU im Kreis­ver­band Ahr­wei­ler gra­tu­lier­ten jetzt Karl-Heinz Sund­hei­mer (Foto, mit­te) zur Ver­lei­hung der Ehren­na­del des Lan­des Rhein­­land-Pfalz. Der lang­jäh­ri­ge Vor­sit­zen­de der CDU-Kreis­­tags­­frak­­ti­on hat­te die­se Ehrung jetzt vor allem für sei­ne Ver­diens­te in der Kom­mu­nal­po­li­tik erhal­ten. Die CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­de Petra Schnei­der MdL (3.v.l.) dank­te Sund­hei­mer bei die­ser Gele­gen­heit für sei­nen lang­jäh­ri­gen Ein­satz für die CDU, eben­so Micha­el Kor­den, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der im Kreis­tag und Nach­fol­ger des 72jährigen Kempenichers.

Petra Schnei­der MdL und Micha­el Kor­den erklär­ten dazu: „An ver­ant­wort­li­cher Stel­le hat Karl-Heinz Sund­hei­mer in sei­ner 26jährigen Zeit als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der die Arbeit der Kreis­gre­mi­en geprägt und maß­geb­lich an der nach­weis­lich guten Ent­wick­lung des Krei­ses mit­ge­wirkt. So ist der AW-Kreis seit vie­len Jah­ren füh­rend in der Schul- und Kita­aus­stat­tung sowie bekannt für sei­ne mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Sozi­al­po­li­tik. Durch sei­ne aus­glei­chen­de Art hat es Sund­hei­mer dabei immer ver­stan­den, einen guten Draht zu allen Frak­tio­nen im Kreis­tag zu unter­hal­ten, so dass bei den meis­ten Abstim­mun­gen Mehr­hei­ten über die Par­tei­gren­zen hin­weg gefun­den wer­den konn­ten. Wir freu­en uns für ihn über sei­ne Aus­zeich­nung mit der Ehren­na­del des Lan­des.“ Karl-Heinz Sund­hei­mer ist nach wie vor Mit­glied des Kreis­ta­ges und stell­ver­tre­ten­der CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­der. Er wird sich aus dem Man­dat im Kreis­tag nach 30 Jah­ren mit der nächs­ten Kom­mu­nal­wahl im Juni 2024 zurückziehen.