31. Juli 2023

Die CDU-Frauen-Union im Kreis Ahrweiler hatte zur Wanderung eingeladen: Naturerlebnis und Flutgedenken

Am Sams­tag, 15. Juli 2023 fand auf Initia­ti­ve des Vor­stan­des der CDU Frau­en Uni­on (FU) im Kreis Ahr­wei­ler eine Wan­de­rung rund um den Felt­en­turm in Sin­zig statt. Am zwei­ten Jah­res­tag der Flut­ka­ta­stro­phe soll­te den Inter­es­sier­tIn­nen hier die Mög­lich­keit gege­ben wer­den gemein­sam zu geden­ken aber auch auszutauschen.

Die Teil­neh­me­rIn­nen wur­den am Park­platz der Cäci­­lia-Hüt­­te vom Vor­stand der FU sowie vom CDU Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­den Franz-Her­­mann Deres und Wan­der­füh­rer Hein­rich Ax begrüßt. Ax teil­te wäh­rend der Wan­de­rung viel Wis­sens­wer­tes mit der Grup­pe und führ­te die­se auch am Hoch­be­häl­ter von Bad Boden­dorf vorbei.

Hier wur­de von der Idee bzw. von der Pla­nung eines neu­en Hoch­be­häl­ters ober­halb von Löhn­dorf berich­tet. Das inter­kom­mu­na­le Pro­jekt der Städ­te Sin­zig und Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler soll in Kri­sen­fäl­len die Was­ser­ver­sor­gung der Ein­woh­ne­rIn­nen sicher­stel­len. Die Teil­neh­me­rIn­nen waren sich sicher, dass dies ein rich­ti­ger Schritt in eine kri­sen­fes­ter Hoch­was­ser­vor­sor­ge ist. Am Ende der kurz­wei­li­gen Wan­de­rung kehr­te die Grup­pe in die Cäci­lia Hüt­te ein.