24. Juli 2023

CDU-Kreisvorstand Ahrweiler bereitet Aufstellung der Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2024 vor

Der CDU-Kreis­­vor­­­stand Ahr­wei­ler mit der Vor­sit­zen­den Petra Schnei­der an der Spit­ze traf sich jetzt erneut in Nie­der­zis­sen (Foto), um die Vor­be­rei­tun­gen auf die nächs­te Kom­mu­nal­wahl am 9. Juni 2024 vor­an­zu­trei­ben. In der Aus­wer­tung des World-Cafes vom Juni wur­de über the­ma­ti­sche Inhal­te, Kommuni­kations­wege sowie die Zusam­men­ar­beit des Kreis­ver­ban­des mit den Orts‑, Gemein­­de- und Stadt­ver­bän­den dis­ku­tiert. Auch per­so­nell berei­ten sich die Christ­de­mo­kra­ten auf die kom­men­de Kreis­tags­wahl vor. Die Spi­t­­zen-Kan­­di­­da­­tin­­nen und ‑Kan­di­da­ten aus den acht Gemein­­de- und Stadt­ver­bän­den sol­len sich dort in jedem Fall auf den Plät­zen eins bis acht wie­der­fin­den, im Wei­te­ren dann nach Mit­glie­der­stär­ke und CDU-Kreis­­tags­­­wahl­er­­ge­b­­nis 2019 auf den Plät­zen neun bis 46. Im vier­ten Quar­tal soll die Lis­te auf­ge­stellt wer­den, bis dahin sind die Ver­bän­de vor Ort auf­ge­for­dert, die ent­spre­chen­den per­so­nel­len Vor­schlä­ge zu unter­brei­ten. „Bereits nach der drit­ten Sit­zung des im April neu­ge­wähl­ten CDU-Kreis­­vor­­­­stan­­des zeigt sich, dass wir eine sehr kon­struk­ti­ve Zusam­men­ar­beit pfle­gen und alle aktiv an den gemein­sa­men Zie­len mit­ar­bei­ten“, so die Kreis­vor­sit­zen­de Petra Schnei­der abschließend.