28. Febru­ar 2023

Bunkerführung am 18. März 2023

Der Vor­stand der CDU FU Kreis Ahr­wei­ler lädt alle inter­es­sier­ten Men­schen zu einer inter­es­san­ten Füh­rung durch die Doku­men­ta­ti­ons­stät­te Regie­rungs­bun­ker ein und zwar am : Sams­tag, 18. März 2023 um 14:00 Uhr, Treff­punkt ist bereits um 13:45 Uhr am Ein­gang (Am Sil­ber­berg 0, 53474 Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler). Der ehe­ma­li­ge Regie­rungs­bun­ker im Ahrtal öff­ne­te sei­ne atom­bom­ben­si­che­ren Tore im März 2008 als Muse­um. Die ca. 1,5‑stündige Bun­ker­füh­rung durch eine unter­ir­di­sche Welt infor­miert mit umfang­rei­chen Doku­men­ta­tio­nen und vie­len Ori­gi­nal­ge­gen­stän­de am Ori­gi­nal­schau­platz über ein Kapi­tel der deut­schen Geschich­te. (Quel­le: www.regbu.de). Im Anschluss an die Füh­rung wird gemein­sam durch die Wein­ber­ge bis zum Alten­weg­s­hof gewan­dert, um bei Kaf­fee bzw. Tee und Kuchen in gemüt­li­cher Run­de den Nach­mit­tag aus­klin­gen zu las­sen. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann selbst­ver­ständ­lich mit dem Auto hoch­fah­ren. Es wird ein Kos­ten­bei­trag in Höhe von 10,00 € pro Per­son erho­ben, die­ser beinhal­tet: Füh­rung, 1 Tas­se Kaffee/Tee und 1 Stück Kuchen. Bit­te mel­den Sie sich per E‑Mail bis spä­tes­tens 09. März 2023 unter cdu-fu-kreisahrweiler@t‑online.de mit Ihrem Vor- und Zuna­men an. Eine Anmel­dung ist unbe­dingt erfor­der­lich, da die Per­so­nen­an­zahl begrenzt ist. Die Plät­ze wer­den nach der Rei­hen­fol­ge der Anmel­dung ver­ge­ben. Als ver­bind­li­che Anmel­dung gilt nur die Über­wei­sung des Kos­ten­bei­trags in Höhe von 10,00 €/Person auf das Kon­to des CDU Kreis­ver­ban­des bei der KSK Ahr­wei­ler, BIC: MALADE51AHR, IBAN: DE86577513100000801274 oder bei der VOBA Rhein-Ahr-Eifel, BIC: GENODED1BNA, IBAN: DE58577615910502050200. Bit­te Vor- und Nach­na­me sowie Stich­wort: „Bun­ker“ auf der Über­wei­sung im Betreff ver­mer­ken! Der Kos­ten­bei­trag muss bis zum 10. März 2023 auf einem der bei­den Kon­ten gut­ge­schrie­ben sein, sonst ist kein Ein­lass in den Bun­ker mög­lich. Es freut sich der gesam­te Vor­stand mit der Vor­sit­zen­den Ingrid Meu­merz­heim sowie den bei­den stv. Vor­sit­zen­den Petra Schnei­der, MdL sowie Sil­via Mühl auf einen tol­len Nachmittag.