8. Febru­ar 2023

Neujahrsempfang

Nach­dem der letz­te Neu­jahrs­emp­fang der CDU im Kreis Ahr­wei­ler 2020 statt­ge­fun­den hat, konn­te nun end­lich am 29. Janu­ar 2023 der tra­di­tio­nel­le Neu­jahrs­emp­fang in Prä­senz gefei­ert wer­den. Zahl­rei­che Vor­stands­da­men tra­fen sich im Hotel Vier Jah­res­zei­ten in Bad Brei­sig um dem Gast­red­ner Ralf See­katz MdEP zu lau­schen. Horst Gies, Vor­sit­zen­der der CDU im Kreis Ahr­wei­ler berich­te­te nach See­katz über aktu­el­le poli­ti­sche The­men im Kreis und ging im Anschluss direkt dazu über unse­ren lang­jäh­ri­gen Ver­tre­ter im Land­tag, Gui­do Ernst, offi­zi­ell zu ver­ab­schie­den, dies war auf­grund der Pan­de­mie und Flut bis­lang nicht mög­lich gewe­sen. Als Lau­da­tor war Chris­ti­an Bald­auf, MdL und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der CDU Rhein­­land-Pfalz extra aus Mainz ange­reist, die bei­den Land­tags­kol­le­gen ver­bin­det eine lan­ge Freund­schaft. Anschlie­ßend sprach die stv. Vor­sit­zen­de der FU Kreis Ahr­wei­ler – Frau Petra Schnei­der, MdL – eini­ge Wor­te und bedank­te sich für die tol­le Unter­stüt­zung von Ernst wäh­rend und nach Ihrer Wahl und über­reich­te ihm noch ein Präsent.

Zur Frau­en Uni­on: Die Frau­en Uni­on reprä­sen­tiert die Anlie­gen von Frau­en in der CDU und in der Poli­tik. Sie ver­tritt die poli­ti­schen Anlie­gen, die sich aus den spe­zi­fi­schen Lebens­zu­sam­men­hän­gen von Frau­en erge­ben. Dabei wird Frau­en­po­li­tik als eine Quer­schnitts­auf­ga­be ver­stan­den, die in alle Poli­tik­fel­der hineinreicht.