23. Dezem­ber 2022

Weihnachtsfeier der Frauen-Union

Nach­dem im Dezem­ber 2019 die letz­te Weih­nachts­fei­er des CDU FU Kreis Ahr­wei­ler Vor­stan­des statt­ge­fun­den hat, konn­te nun end­lich am 8. Dezem­ber 2022 wie­der die Weih­nachts­fei­er in Prä­senz duch­ge­führt wer­den. Die Vor­stands­da­men tra­fen sich gut gelaunt im Hotel Restau­rant Ruland in Alte­n­ahr zum gemein­sa­men Abend­essen und natür­lich wur­de über die aktu­el­len poli­ti­schen The­men gespro­chen aber auch das eine oder ande­re pri­va­te Wort kam nicht zu kurz. „Nach der doch bedrü­cken­den Gesamt­si­tua­ti­on hier im Kreis Ahr­wei­ler, war die­se klei­ne Weih­nachts­fei­er ein wich­ti­ger und rich­ti­ger Schritt um den neu­en Vor­stand für das kom­men­de Jahr zu moti­vie­ren. ” so Ingrid Meu­merz­heim, Vor­sit­zen­de der Frau­en Uni­on im Kreis Ahr­wei­ler. Die anwe­sen­den Damen schlos­sen sich ein­stim­mig die­ser Aus­sa­ge an.

Zur Frau­en Uni­on: Die Frau­en Uni­on reprä­sen­tiert die Anlie­gen von Frau­en in der CDU und in der Poli­tik. Sie ver­tritt die poli­ti­schen Anlie­gen, die sich aus den spe­zi­fi­schen Lebens­zu­sam­men­hän­gen von Frau­en erge­ben. Dabei wird Frau­en­po­li­tik als eine Quer­schnitts­auf­ga­be ver­stan­den, die in alle Poli­tik­fel­der hineinreicht.