9. Mai 2019

CDU in Mayen-Koblenz und Ahrweiler laden zu Kundgebungen kurz vor Europa- und Kommunalwahl ein– Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen: Bundesministerin Anja Karliczek in Mayen, Volker Kauder in Andernach, Staatssekretär Peter Tauber in Mendig und Fraktionschef Ralph Brinkhaus in Sinzig

Die CDU-Kreis­­ver­­­bän­­de May­en-Koblenz und Ahr­wei­ler sowie die CDU-Bun­­des­­ta­g­a­b­­ge­or­d­­ne­­te Mecht­hild Heil laden am Diens­tag, 21. Mai und am Don­ners­tag 23. Mai zu poli­ti­schen Ver­an­stal­tun­gen mit pro­mi­nen­ten Bun­des­po­lit­kern ein.

Bun­des­bil­dungs­mi­nis­te­rin Anja Kar­lic­zek MdB spricht zum The­ma „Die beruf­li­che Bil­dung – Chan­cen für jun­ge Men­schen“ am Diens­tag, 21. Mai 2019, 15:00 Uhr, Bun­des­bil­dungs­zen­trum des Deut­schen Dach­de­cker­hand­werks, Kel­ber­ger Str. 43, 56727 Mayen.

Vol­ker Kau­der MdB, CDU/C­­SU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­­der im Deut­schen Bun­des­tag von 2005 bis 2018 spricht zum The­ma „Reli­gi­ons­frei­heit –ein Men­schen­recht“ am Diens­tag, 21. Mai 2019, 18:00 Uhr, Mit­tel­rhein­hal­le, Kon­­rad-Ade­n­au­er-Allee 1, 56626 Andernach.

Peter Tau­ber MdB, Par­la­men­ta­ri­scher Staats­se­kre­tär bei der Bun­des­mi­nis­te­rin der Ver­tei­di­gung, spricht über „Sicher­heit in Euro­pa“ am Don­ners­tag, 23. Mai 2019, 15:30 Uhr, Hotel „Laa­cher Lay“, Bahn­str. 66, 56743 Men­dig. Aus­rich­ter ist hier­bei die Jun­ge Uni­on Mayen-Koblenz.

Der Vor­sit­zen­de der CDU/C­­SU-Bun­­des­­tags­­frak­­ti­on, Ralph Brink­haus MdB, spricht schließ­lich unter der Über­schrift „Für Deutsch­lands Zukunft – Unser Euro­pa!“ am Don­ners­tag, 23. Mai 2019, 19:30 Uhr, Hele­nen­saal, Koblen­zer Str. 72, 53489 Sinzig.

Inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Krei­se May­en-Koblenz und Ahr­wei­ler sind hier­zu herz­lich ein­ge­la­den. Sie wer­den um schrift­li­che Anmel­dung unter Anga­be von Namen und Adres­se im CDU-Bür­­ger­­bü­­ro, Bos­sard­str. 3, 53474 Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler — ger­ne auch per Tele­fax (02641) 3 16 71 oder per Email an buergerbuero@cdu-aw.de — gebeten.