29. Okto­ber 2017

Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler mit dabei beim Jubiläums-Parteitag: 70 Jahre CDU-Rheinland Pfalz wurden in Koblenz gefeiert

Den Jubi­lä­ums­par­tei­tag der CDU-Rhein­­land-Pfalz in Koblenz hat die Par­tei zur christ­de­mo­kra­ti­schen Stand­ort­be­stim­mung genutzt. Anläß­lich des 70jährigen Bestehens der Lan­des­par­tei waren Dele­gier­te aus ganz Rhein­­land-Pfalz gekom­men, dar­un­ter auch die des Krei­ses Ahr­wei­ler (Foto). Die CDU-Lan­­des­­vor­­­si­t­­zen­­de Julia Klöck­ner erklär­te dazu: „Dabei sind Maß und Mit­te unser Kom­pass. Unser Anspruch ist es, bun­des­weit die Debat­te zu prä­gen, was der uns beim The­ma Inte­gra­ti­on auch gelun­gen ist. Dabei haben wir auch künf­ti­ge Zie­le (bei­spiels­wei­se die Kom­mu­nal­wahl 2019) in den Blick genom­men und unse­ren Leit­an­trag ‚Den Wan­del ver­träg­lich gestal­ten — Gro­ße Tra­di­ti­on für eine welt­of­fe­ne Zukunft unse­rer Hei­mat‘ bera­ten. Wir machen deut­lich: Die CDU Rhein­­land-Pfalz steht für Welt­of­fen­heit, Dis­kus­si­ons­be­reit­schaft und Tradition.“