28. März 2017

70 Jahre CDU — Kreisvorstand gibt Startschuss!

Der Lan­des­ver­band der rhein­­land-pfäl­­zi­­schen CDU wird 70 Jah­re alt. Die­ses Jubi­lä­um wird auch im Kreis­ver­band Ahr­wei­ler ange­mes­sen gefei­ert. Der Start­schuss fiel auf der letz­ten Kreis­vor­stands­sit­zung in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Unse­re Mit­glie­der sind das Herz der Par­tei, sie bestim­men den Puls. Mit unse­ren Mit­glie­dern bli­cken wir in die Zukunft, und wir bli­cken mit ihnen zurück: Wir haben in den ver­gan­ge­nen 70 Jah­ren als Par­tei dis­ku­tiert, bera­ten und Lösun­gen ent­wi­ckelt, wir sind einen gemein­sa­men Weg gegan­gen – für Maß und Mit­te, für Sicher­heit, Frie­den und Recht in Rhein­­land-Pfalz und auch im Kreis Ahr­wei­ler. Dar­auf sind wir stolz!“, so der Kreis­vor­sit­zen­de Horst Gies, MdL.

Mit viel­fäl­ti­gen Aktio­nen möch­te sich der Kreis­ver­band an den Jubi­lä­ums­fei­er­lich­kei­ten betei­li­gen. So wird am 8. Novem­ber ein Jubi­lä­ums-Kreis­­par­­tei­­tag aus­ge­rich­tet, der unter ande­rem im Zei­chen des Jubi­lä­ums ste­hen wird. Dar­über hin­aus kön­nen die Mit­glie­der oder Inter­es­sier­te ein Bild an das CDU-Bür­­ger­­bü­­ro sen­den, aus dem ein über­di­men­sio­na­les Foto­mo­sa­ik ent­ste­hen wird. Dies soll dann auf einer gro­ßen Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung des Lan­des­ver­ban­des prä­sen­tiert wer­den. Die Ein­sen­dun­gen sind unter info@cdu-aw.de möglich.

Anläss­lich des anste­hen­den Jubi­lä­ums wur­de auch eine Mit­glie­der­of­fen­si­ve ein­ge­lei­tet. Ers­tes erfreu­li­ches Zwi­schen­er­geb­nis: „Wir konn­ten bereits vie­le neue Mit­glie­der für unse­re Par­tei gewin­nen“, so Horst Gies, MdL. Der Kreis­ver­band freue sich auf vie­le wei­te­re Mit­bür­ger, die sich in der CDU enga­gie­ren wol­len. Schließ­lich sei die Uni­on eine „Mit­mach­par­tei“ wie es Gies formulierte.