19. März 2017

Freude bei den CDU-AW-Delegierten: Mechthild Heil MdB erzielte bestes Ergebnis in Kaiserslautern — Michael Korden und Gabriele Hermann-Lersch auf Landesliste gewählt

Hoch­zu­frie­den ver­lie­ßen die Dele­gier­ten aus dem Kreis Ahr­wei­ler (Foto) die Lan­des­ver­tre­ter­ver­samm­lung der CDU nach der Auf­stel­lung der Lan­des­lis­te zur Bun­des­tags­wahl. Die Direkt­kan­di­da­tin für den Bun­des­tags­wahl­kreis Ahrweiler/Mayen, Mecht­hild Heil MdB (4.v.l.), wur­de dabei auf Platz 5 gewählt und erhielt dabei mit 98,3 Pro­zent Zustim­mung das bes­te Ergeb­nis aller 15 Direkt­kan­di­da­ten. Auf Lis­ten­platz 19 wur­de Micha­el Kor­den aus Ade­nau gewählt und Gabrie­le Her­­mann-Lersch aus Bad Brei­sig auf Platz 38, bei­de eben­falls mit her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen. Die CDU-Lan­­des­­vor­­­si­t­­zen­­de Julia Klöck­ner stimm­te in Kai­sers­lau­tern ihre Par­tei auf die Bun­des­tags­wahl im Sep­tem­ber ein: „2017 ist das Jahr der Ent­schei­dun­gen. Die CDU Rhein­­land-Pfalz geht mit star­ken und erfah­re­nen Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten an den Start. Wir haben die Zukunft im Blick – mit Maß und Mit­te tre­ten wir für Zuver­sicht und Sicher­heit in der Bevöl­ke­rung ein.“