7. März 2016

Horst Gies MdL und CDU-Kreisverband Ahrweiler hatten eingeladen: CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner MdL suchte das Gespräch auf dem Marktplatz Ahrweiler

Die CDU-Lan­­des­­vor­­­si­t­­zen­­de Julia Klöck­ner MdL mach­te am ver­gan­ge­nen Sams­tag mit ihrem gro­ßen Wahl­kampf­bus auf dem Markt­platz in Ahr­wei­ler Sta­ti­on. In der hei­ßen Pha­se des Land­tags­wahl­kamp­fes warb die Spit­zen­kan­di­da­tin auf Ein­la­dung des ört­li­chen CDU-Lan­d­­tags­­­kan­­di­­da­­ten Horst Gies MdL bei zahl­rei­chen inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern um Zustim­mung für Ihre Posi­tio­nen. Die Men­schen erleb­ten sie dabei als Poli­ti­ke­rin zum Anfas­sen, denn Klöck­ner nahm sich Zeit für per­sön­li­che Wor­te und Fra­gen. Die Christ­de­mo­kra­tin nahm natür­lich auch zu wich­ti­gen The­men der Lan­des­po­li­tik Stel­lung. In der Bil­dungs­po­li­tik kri­ti­sier­te sie den Unter­richts­aus­fall im Lan­de und die Unsit­te der rot-grü­­nen Lan­des­re­gie­rung, Ver­tre­tungs­leh­rer nicht fest ein­zu­stel­len, son­dern stets pünkt­lich zu den Som­mer­fe­ri­en zu ent­las­sen. Die unzu­rei­chen­de Per­so­nal­si­tua­ti­on bei der Poli­zei im Lan­de will die CDU mit Neu­ein­stel­lun­gen deut­lich ver­bes­sern. Auch die Breit­band­ver­sor­gung im Land Rhein­­land-Pfalz lässt gegen­über ande­ren Flä­chen­län­dern zu wün­schen übrig. Anschlie­ßend mach­ten sich Klöck­ner und Gies auf den Weg in die Fuß­gän­ger­zo­ne von Ahr­wei­ler, um in den Läden und auf der Stra­ße mit Bür­ge­rin­nen und Bür­ger das Gespräch zu suchen.