17. Janu­ar 2014

Horst Gies lud Besuchergruppe nach Mainz ein — Einblick in Arbeit als Landtagsabgeordneter

Ein­blick in sei­ne Arbeit als Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter gewähr­te jetzt Horst Gies (CDU) Besu­chern aus sei­nem Wahl­kreis. Mit dabei waren auch eine Rei­he von Ver­tre­tern der ört­li­chen Frem­den­ver­kehrs­or­ga­ni­sa­tio­nen des Ahrtals. Der Tag begann für die Grup­pe mit einem infor­ma­ti­ven Besuch beim ZDF auf dem Main­zer Lerchenberg. 

Anschlie­ßend emp­fing Gies die Gäs­te zu einer poli­ti­schen Dis­kus­si­on im Land­tags­ge­bäu­de, bei dem er die aktu­el­len The­men der Lan­des­po­li­tik ansprach; Ein­drü­cke, die beim Besuch der Ple­nar­de­bat­te noch ver­stärkt wur­den. Der Tag in der Lan­des­haupt­stadt fand eine besinn­li­chen Abschluss beim Main­zer Weihnachtsmarkt.