18. Novem­ber 2011

AW-Delegierte entschieden auf dem CDU-Bundesparteitag über Mindestlohn, Europa und Bildung — den Leitantrag ‘Starkes Europa – Gute Zukunft für Deutschland’ verabschiedet

Mehr als 1.000 Dele­gier­te aus ganz Deutsch­land waren beim jüngs­ten Bun­des­par­tei­tag der CDU in Leip­zig zusam­men­ge­kom­men. Auch aus dem Kreis Ahr­wei­ler waren fünf Dele­gier­te dabei: Gui­do Ernst MdL, Kurt Quarz, Karl-Heinz Sund­hei­mer, Chris­tel Ripoll und Horst Gies (Foto, v.l.n.r.) freu­ten sich mit der CDU-Lan­­des­­vor­­­si­t­­zen­­den Julia Klöck­ner (2.v.r.) über einen leben­di­gen und dis­kus­si­ons­freu­di­gen Parteitag.

Mit gro­ßer Mehr­heit haben sich die Dele­gier­ten für den Leit­an­trag ‘Star­kes Euro­pa – Gute Zukunft für Deutsch­land’ aus­ge­spro­chen. Auch beim The­ma Min­dest­lohn haben sich die Christ­de­mo­kra­ten für einen gemein­sa­men Weg ent­schie­den. Dabei hat die CDU Rhein­­land-Pfalz hat den nun ver­ab­schie­de­ten Min­dest­lohn­an­trag maß­geb­lich angeschoben.