1. Novem­ber 2011

Michael Schneider und Anna-Maria Distelrath wurden mit guten Ergebnissen gewählt — CDU Bezirksparteitag in Ransbach-Baumbach – CDU-AW ist mit zwei Beisitzern vertreten

Der CDU-Kreis­­ver­­­band Ahr­wei­ler bleibt mit zwei Bei­sit­zern wei­ter­hin stark im CDU-Bezirks­­­vor­­­stand Koblenz-Mon­­ta­­baur ver­tre­ten. Micha­el Schnei­der aus Graf­­schaft-Gels­­dorf gehör­te dem Gre­mi­um zuvor bereits vier Jah­re an, Anna-Maria Dis­tel­rath aus Nie­der­zis­sen ist neu dabei. Bei­de konn­ten sich über 150 von 156 Dele­gier­ten­stim­men und damit über ein aus­ge­zeich­ne­tes Stimm­ergeb­nis freuen.

Gewählt wur­den in Ran­s­­bach-Baum­­bach auch die Dele­gier­ten aus dem Nor­den von Rhein­­land-Pfalz, die in den kom­men­den bei­den Jah­ren zum CDU-Bun­­des­­par­­tei­­tag fah­ren. Vier davon kom­men aus dem Kreis Ahr­wei­ler: Gui­do Ernst MdL, Karl-Heinz Sund­hei­mer, Chris­tel Ripoll und Kurt Quarz. Die CDU-Lan­­des­­vor­­­si­t­­zen­­de Julia Klöck­ner hat­te vor den Neu­wah­len eine enga­gier­te Rede über aktu­el­le The­men der Lan­des­po­li­tik gehal­ten. Gast­red­ner Peter Alt­mai­er, 1. Par­la­men­ta­ri­scher Geschäfts­füh­rer der CDU/C­­SU-Bun­­des­­tags­­frak­­ti­on und Vor­sit­zen­der der Euro­­pa-Uni­on, infor­mier­te die Dele­gier­ten über die aktu­el­le Lage zum The­ma ‘Euro-Ret­­tung’.