18. Janu­ar 2010

Einstimmiges Votum für Spitzenkandidatur von Julia Klöckner — CDU-Kreisvorstand Ahrweiler konstituiert sich – Themenorientierte Arbeitskreise sollen Partei und Fraktion vernetzen

Der neue CDU-Kreis­­vor­­­stand hat sich jetzt kon­sti­tu­iert. Nach der Neu­wahl beim CDU-Kreis­­par­­tei­­tag im letz­ten Novem­ber star­te­ten die Christ­de­mo­kra­ten unter Lei­tung des CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­den Gui­do Ernst MdL mit ihrer ers­ten Arbeits­sit­zung in das neue Jahr. 

Zu Beginn beschlos­sen die gewähl­ten Vor­stands­mit­glie­der die Koop­tie­rung ver­schie­de­ner Ver­tre­ter der CDU aus den Gemein­­de- und Stadt­ver­bän­den, um den Mei­­nungs- und Infor­ma­ti­ons­aus­tausch im Kreis Ahr­wei­ler auch wei­ter­hin umfas­send zu gestal­ten. Nach poli­ti­schen Berich­ten aus Bund und Land dis­ku­tier­ten die Christ­de­mo­kra­ten über die vor­ge­schla­ge­ne Spit­zen­kan­di­da­tur von Julia Klöck­ner MdB für die CDU-Rhein­­land-Pfalz bei der nächs­ten Land­tags­wahl. Das Ergeb­nis fiel ein­stim­mig ein: die CDU im Kreis Ahr­wei­ler unter­stützt nach­hal­tig die­se Initia­ti­ve des CDU-Lan­­des­­vor­­­si­t­­zen­­den Chris­ti­an Bald­auf. Schließ­lich will man im Jahr nach der Kom­mu­nal­wahl die inhalt­li­che Arbeit in der Kreis­po­li­tik durch the­men­ori­en­tier­te Arbeits­krei­se von Par­tei und Frak­ti­on vernetzen.