13. Sep­tem­ber 2008

Unterstützung beim CDU-Landesparteitag für Parteichef Christian Baldauf — 19 Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler in Trier

In Auf­bruchs­stim­mung zeig­ten sich die 450 Dele­gier­ten beim CDU-Lan­­des­­par­­tei­­tag in Trier. Mit dabei waren auch 19 Christ­de­mo­kra­ten aus dem Kreis Ahr­wei­ler, ange­führt vom CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­den Gui­do Ernst MdL. Sie erleb­ten einen angriffs­lus­ti­gen Lan­des­vor­sit­zen­den Chris­ti­an Bald­auf, der mit 98,3 Pro­zent der Stim­men in sei­nem Amt bestä­tigt wurde. 

Der Par­tei­tag gab das all­seits erhoff­te Zei­chen der Geschlos­sen­heit, beson­ders mit Blick auf die Kom­­mu­­nal- und Bun­des­tags­wah­len im kom­men­den Jahr. Höhe­punkt der Ver­an­stal­tung war der Auf­tritt von Bun­des­kanz­le­rin Dr. Ange­la Mer­kel, die in der Euro­pa­hal­le eben­falls um die Unter­stüt­zung ihrer Par­tei­freun­de aus Rhein­­land-Pfalz für das kom­men­de Wahl­jahr warb.