11. Sep­tem­ber 2008

Spitzenreiter in Rheinland-Pfalz mit einem Plus von 2,5 Prozent — CDU-Kreisverband Ahrweiler verzeichnet regen Mitgliederzuwachs

Der CDU-Kreis­­ver­­­band Ahr­wei­ler freut sich über einen regen Mit­glie­der­zu­wachs. So stieg in den letz­ten drei Mona­ten der Mit­glie­der­be­stand um 53 neue Mit­glie­der, dies ist ein Zuwachs um 2,5 Pro­zent. Damit ist der Kreis­ver­band Ahr­wei­ler Spit­zen­rei­ter alle CDU-Ver­­­bän­­de in Rhein­­land-Pfalz. Der CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­de Gui­do Ernst MdL bewer­tet dies auch als Erfolg der neu­en Bei­trags­ver­güns­ti­gun­gen der CDU-AW, die es poli­tisch inter­es­sier­ten Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­gern etwas ein­fa­cher machen soll, in die CDU zu kommen.

Neu­mit­glie­der zah­len gene­rell im ers­ten Jahr nur den hal­ben Mit­glieds­bei­trag. Für neue Mit­glie­der an, deren Ehe­part­ner bereits in der CDU sind gilt sogar dau­er­haft nur der hal­be Mit­glieds­bei­trag. Für jun­ge Men­schen in der Aus­bil­dung haben die ört­li­chen Christ­de­mo­kra­ten ein beson­de­res Ange­bot: das ers­te Bei­trags­jahr wird ins­ge­samt bei­trags­frei gestellt, ab dem zwei­ten Mit­glieds­jahr und vor allem für die gesam­te Dau­er der Aus­bil­dung bleibt der Jah­res­bei­trag dann auf die Hälf­te redu­ziert. ‘Der CDU-Kreis­­ver­­­band sowie unse­re Orts‑, Gemein­­de- und Stadt­ver­bän­de bie­ten dar­über hin­aus aber viel­fäl­ti­ge Betei­­li­­gungs- und Mit­wir­kungs­mög­lich­kei­ten für neue Mit­glie­der,’ betont Gui­do Ernst.

Infor­ma­tio­nen zum Bei­tritt zur CDU gibt es auf der Inter­net­prä­senz der CDU im Kreis Ahr­wei­ler unter www.cdu-aw.de oder auf der ent­spre­chen­den Prä­senz der Bun­des­par­tei www.mitglied-werden.cdu.de. Ansprech­part­ner ist natür­lich auch der CDU-Kreis­­ver­­­band Ahr­wei­ler, Wil­helm­stra­ße 4, 53474 Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler, Tele­fon (02641) 50 80, Tele­fax (02641) 3 16 71, Email: buergerbuero@cdu-aw.de.