8. Febru­ar 2008

Der CDU-Kreisverband trauert um Heinz Adams — Ernst: ‘Einer der profiliertesten Vertreter der CDU im Kreis Ahrweiler’

Der CDU-Kreis­­ver­­­band trau­ert um

Heinz Adams
* 13.05.1936 — + 07.02.2008

der nach lan­ger Krank­heit, jedoch für uns alle plötz­lich und uner­war­tet verstarb.

Heinz Adams trat im Jah­re 1973 der Chris­t­­lich-Demo­­kra­­ti­­schen Uni­on bei. Als Kon­di­tor­meis­ter war er dem hei­mi­schen Hand­werk eng ver­bun­den, auch in zahl­rei­chen Funk­tio­nen der Hand­werks­kam­mer. In der CDU sei­ner Hei­mat­stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler über­nahm er wich­ti­ge Auf­ga­ben, so in lan­gen Jah­ren bis zuletzt den Vor­sitz des Orts­ver­ban­des Bad Neu­en­ahr. Als lang­jäh­ri­ger Kreis­vor­sit­zen­der der Mit­­tel­­stands- und Wirt­schafts­ver­ei­ni­gung der CDU ver­trat er die Inter­es­sen des hei­mi­schen Mit­tel­stan­des, seit eini­gen Jah­ren küm­mer­te er sich enga­giert als Vor­sit­zen­der der Senio­­ren-Uni­on um die poli­ti­sche Ver­tre­tung der älte­ren Gene­ra­ti­on in der CDU. Im CDU-Kreis­­vor­­­stand war er in die­sen Funk­tio­nen vie­le Jah­re unser treu­er Weg­ge­fähr­te und guter Rat­ge­ber. Sei­ne Stim­me in der CDU wird uns fehlen.

Sei­ne poli­ti­sche Arbeit und sei­nen Ein­satz für die All­ge­mein­heit ent­sprang sei­ner engen Ver­bun­den­heit mit sei­ner Hei­mat, sei­nem Stre­ben, für die Men­schen das Bes­se­re zu erreichen.

Heinz Adams wird uns mit sei­nem uner­müd­li­chen Elan und Enga­ge­ment in guter Erin­ne­rung blei­ben, vor allem ver­lie­ren wir einen guten Freund, einen auf­rich­ti­gen und sym­pa­thi­schen Menschen.

Gui­do Ernst wür­dig­te Heinz Adams als eine der pro­fi­lier­tes­ten Ver­tre­ter der CDU im Kreis Ahr­wei­ler. ‘Als Kreis-Vor­­­si­t­­zen­­der der Mit­­tel­­stands- und Wirt­schafts­ver­ei­ni­gung zeich­ne­te er lan­ge Jah­re für die Inter­es­sen­ver­tre­tung von Hand­werk und Mit­tel­stand in unse­rer Par­tei ver­ant­wort­lich’. In den letz­ten Jah­ren über­nahm Heinz Adams dann den Kreis­vor­sitz der Senio­­ren-Uni­on, den er bis zuletzt inne­hat­te. ‘Wir kann­ten Heinz Adams als einen treu­en und beschei­de­nen Mit­strei­ter, der sich stets mit Opti­mis­mus und hohem Ein­satz für unse­re gemein­sa­me Sache ein­setz­te’, so Gui­do Ernst. ‘Er hat sich hohe Ver­diens­te um die CDU in sei­ner Hei­mat­stadt und im Kreis Ahr­wei­ler erworben.’