30. Janu­ar 2008

CDU-Kreistagsfraktion bei der großen SC07-Sitzung — Landes-Chef Christian Baldauf im närrischen Schlepptau

Dat sin´ Lück wie ich un´ Du, denn die sin´ von der CDU’. Mit die­sem lau­ni­schen Spruch konn­te SC07-Sit­­zungs­­prä­­si­­dent Oskar Hau­ger eine gro­ße Zahl von Mit­glie­dern der CDU-Kreis­­tags­­frak­­ti­on bei der gro­ßen Sit­zung im Kur­haus­saal begrü­ßen. Mit dabei waren Frak­ti­ons­chef Karl-Heinz Sund­hei­mer, sein Stell­ver­tre­ter und gleich­zei­tig CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­der Gui­do Ernst MdL, Geschäfts­füh­rer Micha­el Schnei­der und die 1. Kreis­bei­geord­ne­te Ingrid Näkel-Surges.

Ins ’när­ri­sche Schlepp­tau’ genom­men hat­ten die AW-Chris­t­­de­­mo­­kra­­ten den CDU-Lan­­des- und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den im Land­tag, Chris­ti­an Bald­auf. Der Gast aus Fran­ken­thal, ansons­ten eher die lite­ra­ri­sche Fast­nacht Main­zer Prä­gung gewohnt, zeig­te sich aber auch beim ‘Fas­tel­ovend’ Köl­ner Prä­gung lied- und stimm­si­cher und hat­te sei­nen Spaß am bun­ten Trei­ben an der Ahr.