19. Novem­ber 2007

Ungewohnte Fahrerlebnisse — CDU-Fahrsicherheitstraining mit Jugendlichen

Zum 18. Mal fand jetzt das Fahr­si­cher­heits­trai­ning mit 23 Teil­neh­mern auf dem Gelän­de in Graf­­schaft-Lan­­ter­s­ho­­fen statt. Der CDU-Kreis­­ver­­­band war tra­di­tio­nel­ler Ver­an­stal­ter. Die­ses Mal hat­ten sich vie­le jugend­li­che Fah­rer ange­mel­det, für vie­le von Ihnen waren die zu absol­vie­ren­den Übun­gen fah­re­ri­sches Neu­land. Aber gera­de das gefiel den jun­gen Leu­ten gut, näm­lich Ant­wor­ten auf spie­gel­glat­ten Belä­gen geben zu können.

Für Gui­do Ernst, Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter und Vor­sit­zen­der der CDU im Kreis Ahr­wei­ler, ist es wich­tig, ‘dass von die­sem Sicher­heits­trai­ning berich­tet wird’. Auto­fah­rer bis zum 24. Lebens­jahr brau­chen nur 30 Euro für einen Ganz­ta­ges­kurs zu zah­len und ler­nen in kur­zer Zeit, auf Extrem­si­tua­tio­nen reagie­ren zu kön­nen.’ Ernst ver­weist dar­auf, dass die CDU auch im kom­men­den Jahr wie­der ein sol­ches Ange­bot unter­brei­ten wird.