22. Febru­ar 2007

Junge Union zeigt sich sportlich — JU plant Ahrkreisstaffel und Fußballturnier

Die Jun­ge Uni­on im Kreis Ahr­wei­ler traf sich jüngst am Rema­ge­ner Sta­di­on um sich in einem ers­ten Trai­nings­lauf auf die Ahr­kreis­staf­fel vor­zu­be­rei­ten, die in die­sem Jahr am 25. März 2007 in Bad Brei­sig statt­fin­det. Zu die­sem ers­ten Lauf konn­te Adri­an Nie­ßen, der Koor­di­na­tor der Mann­schaft, die JU-Mit­­glie­­der Carl-Phil­ipp Offer­geld, Thors­ten Schä­fer, Marc-Phil­ipp Gro­nau, Peter Ropertz, Flo­ri­an Schnei­der und Micha­el Schwarz begrüßen.

Die Lauf­run­de führ­te das JU-Team vom Rema­ge­ner Sta­di­on u.a. durch die Fuß­gän­ger­zo­ne sowie an der Rhein­pro­me­na­de ent­lang. Vor Beginn des Laufs besich­tig­ten die JU-ler das Rema­ge­ner Sta­di­on, in dem am 14. Juli 2007 ein Fuß­ball­tur­nier der Jun­gen Uni­on statt­fin­den soll. Alle JU-Ver­­­bän­­de sowie alle inter­es­sier­ten jun­gen Men­schen im Kreis Ahr­wei­ler sind herz­lich dazu ein­ge­la­den, sich hier­an zu betei­li­gen und mit ihrem Team um den Sieg zu kämpfen.

‘Mit unse­rer Teil­nah­me an der Ahr­kreis­staf­fel sowie der Durch­füh­rung unse­res JU-Fuß­­bal­l­­tur­­niers zei­gen wir, dass wir neben der inhalt­li­chen Arbeit auch sport­lich sehr aktiv sind’, erklär­te JU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­der Micha­el Schwarz, ’schließ­lich zeigt sich unse­re her­vor­ra­gen­de Team­ar­beit auch in dem Wil­len um einen gemein­sa­men Turniererfolg.’

Die nächs­te Trai­nings­ein­heit der Jun­gen Uni­on fin­det am Mon­tag, 12. März 2007, 17:00 Uhr, in Bad Brei­sig statt. Inter­es­sier­te Läu­fer – ger­ne auch außer­halb der JU – tref­fen sich zu die­ser Zeit auf dem Ede­­ka-Par­k­­platz an der B9

‘Mit den Trai­nings­ein­hei­ten in Rema­gen und Bad Brei­sig set­zen wir ein ein­deu­ti­ges Zei­chen dafür, dass wir in den kom­men­den Mona­ten in allen und für alle Gebiets­kör­per­schaf­ten des Krei­ses Ahr­wei­ler aktiv sein wer­den’, kom­men­tier­te Micha­el Schwarz die Arbeit der Jun­gen Union.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen – ins­be­son­de­re hin­sicht­lich der Teil­nah­me an der Ahr­kreis­staf­fel sowie dem JU-Fuß­­bal­l­­tur­­nier – errei­chen inter­es­sier­te Jugend­li­che des Krei­ses Ahr­wei­ler den JU-Kreis­­ver­­­band unter der e‑mail-Adres­­se schwarz-ahrweiler@web.de.