30. Juli 2005

Minister informiert sich vor Ort — Lückenschluß der A 1 — Treffen in Tondorf am 2. August

Der neue Minis­ter für Bau­en und Ver­kehr des Lan­des Nor­d­rhein-Wes­t­­fa­­len, Oli­ver Witt­ke, wird sich am Diens­tag, 2. August ab 16.00 Uhr über den Stand des Lücken­schlus­ses der Auto­bahn 1 infor­mie­ren. Nach einer Orts­be­sich­ti­gung auf der Brü­cke über die A 1 in Ton­dorf wird es anschlie­ßend im Ton­dor­fer Rat­haus Gesprä­che mit Land­tags­po­li­ti­kern aus Rhein­­land-Pfalz geben.Mit dabei auch Wal­ter Wirz, der sich seit Jah­ren für den Lücken­schluß ein­setzt und der den Besuch des im Nach­bar­land zustän­di­gen Minis­ters als ‘posi­ti­ves Zei­chen’ für den noch aus­ste­hen­den Lücken­schluß wertet.

Bereits kurz nach der Land­tags­wahl set­ze das Nach­bar­land durch den Besuch ein deut­li­ches Signal für den Stel­len­wert einer bedarfs­ge­rech­ten Stra­ßen­in­fra­struk­tur. Glei­ches erhofft sich der Abge­ord­ne­te für die Zeit nach einer für die CDU erfolg­rei­chen Land­tags­wahl Rhein­­land-Pfalz im kom­men­den Jahr. Dann gebe es einen Gleich­klang der Inter­es­sen beim Lücken­schluß der Auto­bahn 1 und damit bes­se­re Chan­cen auf eine Rea­li­sie­rung des struk­tur­po­li­tisch bedeut­sa­men Vorhabens.