18. Okto­ber 2017

Wir in AWCDU Kreisverband Ahrweiler stellt neue Zeitschrift vor!

Der CDU Kreis­ver­band Ahr­wei­ler hat unter der Über­schrift „Wir in AW“ eine neue Infor­ma­ti­ons­zei­tung her­aus­ge­bracht. In einem neu­en und zeit­ge­mä­ßen Gewand wird über Neu­ig­kei­ten und Berich­te aus den ein­zel­nen Ver­bän­den, Ver­ei­ni­gun­gen und von den Abge­ord­ne­ten informiert.

Unser erklär­tes Ziel ist eine Attrak­ti­vi­täts­stei­ge­rung der Par­tei. Hier­zu haben wir bereits viel­fäl­ti­ge Maß­nah­men durch­ge­führt. Mit die­ser neu­en Zei­tung voll­zie­hen wir einen wei­te­ren Schritt in die­se Rich­tung“, so Kreis­vor­sit­zen­der Horst Gies, MdL. Sie zei­ge aber auch „wie viel­fäl­tig unse­re Kreis­par­tei ist. Das Enga­ge­ment von Vie­len macht unse­re Ver­bän­de und Ver­ei­ni­gun­gen zu weit mehr als zu Par­tei­gre­mi­en. Hier fin­den leb­haf­te Dis­kus­sio­nen, inter­es­san­te Ver­an­stal­tun­gen und nicht zuletzt auch tol­le Begeg­nun­gen statt. Auf die­se viel­fäl­ti­ge poli­ti­sche Kul­tur in unse­rer Par­tei kön­nen wir stolz sein“, so Gies weiter.

Die Infor­ma­ti­ons­zei­tung soll als neu­er Bestand­teil die­ser Kul­tur dazu bei­tra­gen, noch mehr mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men. Als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel soll sie über die unter­schied­li­chen Akti­vi­tä­ten der Par­tei infor­mie­ren. Sie soll aber auch anre­gen, sich an der einen oder ande­ren Stel­le ein­zu­brin­gen und ein­zu­mi­schen. Aus die­sem Grund hofft der Kreis­ver­band auf ein reges Inter­es­se an der neu­en Infor­ma­ti­ons­zei­tung. Sie kann kos­ten­los beim CDU Bür­ger­bü­ro ange­for­dert wer­den: Bos­sard­stra­ße 3, 53474 Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler, Tele­fon: 02641–5080 Email: buergerbuero@cdu-aw.de