14. Dezem­ber 2016

CDU-Kreisverband Ahrweiler veranstaltete Fahrsicherheitstraining: Ungewohnte Fahrerlebnisse

Das Fahr­si­cher­heits­trai­ning des CDU-Kreis­­ver­­­ban­­des Ahr­wei­ler fand auch dies­mal wie­der auf dem Gelän­de in Graf­­schaft-Lan­­ter­s­ho­­fen statt. Durch­ge­führt wur­de das Trai­ning von der Ver­kehrs­wacht May­en-Koblenz. In die­sem Jahr hat­ten sich ins­ge­samt 30 Inter­es­sen­ten ange­mel­det (Foto). Für vie­le von ihnen waren die zu absol­vie­ren­den Übun­gen fah­re­ri­sches Neu­land. Aber gera­de das gefiel den Teil­neh­mern gut, näm­lich Ant­wor­ten auf spie­gel­glat­ten Belä­gen geben zu kön­nen. Wich­tig, ist, dass die Jugend­li­chen, aber auch die erfah­re­nen Fah­rer ler­nen, auf Extrem­si­tua­tio­nen reagie­ren zu können.

Bereits jetzt ist eine Vor­anmel­dung zu die nächs­ten Ter­mi­ne am Sams­tag, 18. März 2017 und Sonn­tag, 19. Novem­ber 2017, beim CDU-Bür­­ger­­bü­­ro unter sabine.loehndorf@cdu-aw.de, Tel. (02641) 50 80, mög­lich. Die Kos­ten betra­gen 75 Euro, für Fahr­an­fän­ger 45 Euro.