28. Okto­ber 2016

Christdemokraten aus dem Kreis Ahrweiler beim CDU-Landesparteiausschuss in Maria Laach

Eine Art Heim­spiel hat­te die Dele­gier­ten aus dem Kreis Ahr­wei­ler beim CDU-Lan­­des­­par­­tei­aus­­schuss in Maria Laach. Micha­el Kappl, Micha­el Schnei­der, Horst Gies MdL, Ingrid Näkel-Sur­­ges und Gui­do Ernst MdL (Foto, v.l.n.r.) ver­tra­ten die hei­mi­schen Christ­de­mo­kra­ten und auch die Wahl­kreis­ab­ge­ord­ne­te Mecht­hild Heil MdB (3.v.l.) war Teil­neh­me­rin die­ses „klei­nen Par­tei­ta­ges“. Mit ihren Abge­ord­ne­ten aller Par­la­men­te, mit dem Lan­des­vor­stand, mit Kreis­vor­sit­zen­den und Kreis­tags­frak­ti­ons­vor­sit­zen­den, Land­rä­ten und Bür­ger­meis­tern hat­te sich die rhein­­land-pfäl­­zi­­sche Uni­on unter Füh­rung von Julia Klöck­ner MdL ins Klos­ter zurück­ge­zo­gen, um sich aus­zu­tau­schen und Ent­schei­dun­gen für die Zukunft vor­zu­be­rei­ten. Zu einem Exper­ten­vor­trag war der renom­mier­te Par­tei­en­for­scher Pro­fes­sor Uwe Jun von der Uni­ver­si­tät Trier gela­den. In der Ruhe des Klos­ters berei­te­ten die Christ­de­mo­kra­ten auch ihren Lan­des­par­tei­tag mit Neu­wah­len des Lan­des­vor­stands am 19. Novem­ber in Witt­lich vor. Dank­bar zeig­ten sich die Teil­neh­mer der Klau­sur­ta­gung bei den gast­ge­ben­den Brü­dern der Abtei Maria Laach. Pater Andre­as Wer­ner, der kom­mis­sa­ri­sche Lei­ter der Abtei, hat­te die Klau­sur mit geist­li­chen Impul­sen begleitet.