7. Okto­ber 2016

Horst Gies MdL und Guido Ernst MdL: am Mittwoch, 12. Oktober, 18.30 Uhr, digitale Sprechstunde bei Facebook mit Julia Klöckner

Die Lan­des­vor­sit­zen­de der CDU Rhein­­land-Pfalz, Julia Klöck­ner, bie­tet in weni­gen Tagen wie­der eine digi­ta­le Bür­ger­sprech­stun­de an. Dazu star­tet Julia Klöck­ner am Mitt­woch, 12. Okto­ber, 18.30 Uhr, einen Live­chat auf ihrer Face­­book-Sei­­te unter facebook.com/juliakloeckner. Dar­auf wei­sen die bei­den CDU-Lan­d­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­ten aus dem Kreis Ahr­wei­ler, Horst Gies und Gui­do Ernst, hin.

Auch die sozia­len Netz­wer­ke sind für die CDU Rhein­­land-Pfalz wich­ti­ge Dia­log­me­di­en – der Aus­tausch mit den Men­schen dort ist für uns eben­so ein Anlie­gen wie die klas­si­sche Bür­ger­sprech­stun­de oder das Gespräch am Info­stand in der Fuß­gän­ger­zo­ne“, erklä­ren Gies und Ernst. „Unse­re Par­tei ent­wi­ckelt ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­ge­bo­te ste­tig wei­ter – auch neue, digi­ta­le For­ma­te aus­zu­pro­bie­ren, gehört ein­fach dazu.“

Und so geht’s: Am Mitt­woch, 12. Okto­ber, ist Julia Klöck­ner um 18.30 Uhr live im Video­chat auf Face­book. Wer auf facebook.com/juliakloeckner auf „Gefällt mir“ geklickt hat, bekommt den Video­chat auch in sei­nen Neu­ig­kei­ten zu sehen. Nut­zer kön­nen Julia Klöck­ner ganz ein­fach Fra­gen stel­len und ihre Anmer­kun­gen und Ideen über­mit­teln, indem sie einen Kom­men­tar zu dem Video schreiben.

Die CDU-Poli­­ti­ke­rin wird die Fra­gen live beant­wor­ten. „Ich freue mich dar­auf, auch bei Face­book wie­der ganz unmit­tel­bar mit den Men­schen ins Gespräch zu kom­men“, sagt Julia Klöck­ner. Die Video­sprech­stun­den wer­den regel­mä­ßig wie­der­holt. Die wei­te­ren Ter­mi­ne kün­di­gen Julia Klöck­ner und die CDU Rhein­­land-Pfalz recht­zei­tig auf ihren Face­­book-Sei­­ten an.